Entwarnung in Malters

Trinkwasser wieder einwandfrei

Das Trinkwasser in der Gemeinde Malters war durch Bakterien verschmutzt – vermutlich durch die intensiven Regenfälle der vergangenen Tage (zentralplus berichtete). Zu den Trinkwasserproben vom Freitag (15. Juli 2016), 16 Uhr, liegen nun die neuesten Analyseresultate vor.

Das Trinkwasser ist bakteriologisch wieder von einwandfreier Qualität und kann deshalb wieder uneingeschränkt genutzt werden.

Die Gemeindeverwaltung Malters bittet allerdings, vor der normalen Verwendung des Leitungswassers als Trinkwasser folgende zwei Vorkehrungen zu treffen:

– Alle Leitungen im Haus während circa fünf Minuten gut durchspülen.
– Boilertemperatur während 24 Stunden auf mindestens 60 Grad Celsius erhöhen oder den Boiler entleeren und neu füllen.

Trinkwasser wieder einwandfrei
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon