Remo Lütolf neu im VR von EWL und EGZ

Die EWL hat einen neuen Verwaltungsrat

Remo Lütolf.  (Bild: zvg)

An den ordentlichen Generalversammlungen der EWL (Energie Wasser Luzern) und der EGZ (Erdgas Zentralschweiz) wurde Remo Lütolf als Mitglied des Verwaltungsrates gewählt. Den Ausschlag habe seine grosse Erfahrung in der Energiebranche gegeben.

Remo Lütolf ist seit Anfang 2013 Vorsitzender der Geschäftsleitung der ABB Schweiz. Der Branchenexperte wohnt in Meggen und er weise langjährige Managementerfahrung bei ABB, Siemens und Landis & Gyr auf, teilt die EWL mit. Lütolf sei national sehr gut vernetzt und verfüge über grosse Erfahrung in strategischen Fragen der Energiebranche. An den Generalversammlungen von EWL und EGZ wurde er in die beiden Verwaltungsräte gewählt.

Bei der EWL ersetzt er Hans Jakob Graf als Verwaltungsrat. Hans Jakob Graf war 19 Jahre lang für die EWL tätig, zuerst als Vorsitzender der Geschäftsleitung, anschliessend als Verwaltungsrat. Bei der EGZ tritt Josef Langenegger nach neun Jahren als Verwaltungsrat von seinem Amt zurück.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon