Investor lässt Hochschule fallen

Unternehmer Reto Sieber sistiert die Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern. Grund ist ein Schreiben des Vorstands der Ehemaligen-Organisation der Hochschulstudenten, in der sich diese gegen die Wirtschaftsfakultät aussprechen.

Der Ruswiler Unternehmer Reto Sieber, ein vehementer Befürworter der geplanten Wirtschaftsfakultät an der Uni Luzern, greift Hochschulrektor Markus Hodel frontal an. Hodel nehme ein Schreiben des Vorstands der Ehemaligen-Organisation der Hochschulstudenten, in der sich diese gegen die Wirtschaftsfakultät aussprechen, «offensichtlich gleichgültig zur Kenntnis», schreibt Sieber in einer Mail an Hodel. Er und die Hochschule würden die Zentralschweizer KMU «im Stich lassen».

Reto Siebers Ärger ist derart gross, dass er die Zusammenarbeit mit der Hochschule – er begleitet zwei Projekte der Hochschule – sistiert hat, wie die «Neue Luzerner Zeitung» heute schreibt.

Hochschulrektor kontert

Markus Hodel bezeichnet den Boykott Siebers als «äusserst bedenklich». Den Vorwurf, er liesse die KMU im Stich, kann Hodel nicht nachvollziehen: «Wir setzen uns seit unserem Bestehen dafür ein, das die KMU gut ausgebildete Nachwuchskräfte erhalten und unterstützen sie durch Forschungsprojekte und Dienstleistungen.»

Investor lässt Hochschule fallen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon