Leserbrief

Damian Hotz, steigen Sie vom hohen Ross!

Ruedi Hug, Baar, nimmt mit seinem Leserbrief Bezug zur Situation im Pflegezentrum Baar (PZB). Er äussert sich dazu, wie der Gemeinderat und der Stiftungsrat des PZB anlässlich der Gemeindeversammlung vom letzten Dienstagabend die entsprechende Interpellation beantwortet haben.

Anlässlich der Gemeindeversammlung vom 24. Juni 2014 hatte Damian Hotz – Bürgerrat von Baar und Mitglied des Stiftungsrates des Pflegezentrums Baar – sich ebenfalls bei der Beantwortung der Interpellation zu Wort gemeldet. Genau wie der Gemeinderat bezweifelte er die Wahrheit der Aussagen von Mitarbeitenden. Diese seien irreführend und falsch. Er unterstellte diesen persönliche Ressentiments, unnötige Dramatisierung und Skandalsuche. Die Interpellantin Malaika Hug und mich bezichtigte er als verantwortungslos. Demnach verbreitet gemäss Damian Hotz auch die Presse Unwahrheiten und handelt ebenfalls verantwortungslos.

Wie auch ein Sprecher der FDP ausführte, sei es falsch dieses Thema mittels einer Interpellation aufzugreifen. Ein direktes Gespräch sei der richtige Weg. Letzteres ist sicher richtig und etwa 20 Personen des Personals hatten sich denn auch mit einem Brief an den Stiftungsrat gewandt und um eine Klärung der angespannten Situation gebeten. Ohne Erfolg, der Stiftungsrat stellte sich hinter die Geschäftsleiterin. Dem betroffenen Personal blieb also nur noch der Weg über die Presse und hoffte auf die Politik.

Da sich die SP seit je her für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einsetzt, hat sie sich der Sache angenommen. Damian Hotz sollte vom hohen Ross steigen und bevor er grosse und unangebracht grobe Sprüche von sich gibt, seine Hausaufgaben als Stiftungsrat machen. Ehemalige und jetzige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter warten darauf, ihn direkt informieren zu können. Der Stiftungsrat kennt die Namen dieser Betroffenen.

Ruedi Hug, alt SP-Gemeinderat

Damian Hotz, steigen Sie vom hohen Ross!
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon