10.04.2021, 11:13 Uhr Covid-Selbsttests sind Mangelware

1 min Lesezeit 10.04.2021, 11:13 Uhr

Das Pharmaunternehmen Roche kann seit Freitagnachmittag keine Covid-Selbsttests mehr an Apotheken liefern. Auf Anfrage von Radio SRF sagte ein Roche-Sprecher, die Lieferungen könnten ab nächster Woche wieder aufgenommen werden Dann könne Roche wieder mehrere Hunderttausend Tests pro Tag liefern, so das Pharmaunternehmen. Roche hatte seit Anfang März rund neun Millionen Selbsttests an Apotheken ausgeliefert. Roche ist der einzige vom Bundesamt für Gesundheit zugelassene Lieferant. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.