Umsatz eingebrochen

Corona: Bäckerei Creabeck im Suurstoffi-Areal gibt auf

Derzeit sind alle Restaurants wegen der Corona-Pandemie geschlossen. (Bild: Unsplash/Mika Baumeister)

Die Bäckerei Creabeck hat den Pachtvertrag für ihr Restaurant im Suurstoffi-Areal nicht verlängert. Der Lockdown im letzten Frühling hatte dem Betrieb massiv zugesetzt – genau wie die weiteren Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Vor Corona hatte das Restaurant Creabeck nach eigenen Angaben zirka 200 Mittagsmenus täglich verkauft. Die Gäste stammten vorwiegend aus dem Quartier. «Es waren vor allem Geschäftsleute und Studierende der Hochschule», wird Miteigentümer Roman Fähndrich in der «Zuger Zeitung» zitiert. Laufkundschaft habe es wegen der vom Durchgangsverkehr etwas abgeschiedenen Lage weniger gegeben.

Im Zuge der Corona-Krise sei der Umsatz radikal eingebrochen. Nicht nur während der beiden Lockdowns – auch Homeoffice und Homeschooling machten sich bemerkbar. «Auch als wir wieder öffnen durften, war kaum mehr jemand da, der bei uns hätte essen können. Deshalb beschlossen wir, den Pachtvertrag nach fünf Jahren nicht mehr zu verlängern», wird Fähndrich weiter zitiert.

Nun wird ein Nachfolger für das Lokal gesucht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Peter Bitterli
    Peter Bitterli, 14.03.2021, 09:29 Uhr

    Die Sozen jubeln. Die Grünen feiern. Die Beamten bewerfen sich vor Begeisterung mit Gesundheitssandalen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon