13.08.2019, 13:46 Uhr CH: Weitere Verbote für Tabakwerbung

1 min Lesezeit 13.08.2019, 13:46 Uhr

Die Gesundheitskommission des Ständerats will Zigarettenwerbung in Printmedien und im Internet verbieten. Sie hat sich mit 11 zu 0 Stimmen bei zwei Enthaltungen für die neuen Verbote ausgesprochen. Bei Anlässen von internationalem Charakter soll ausserdem das Sponsoring durch Tabakkonzerne untersagt werden. Bereits verboten ist Zigarettenwerbung in Radio- und Fernsehen. Untersagt ist ausserdem Werbung für Tabakprodukte, die sich speziell an Jugendliche richtet. 2016 war ein erster Anlauf für ein neues Tabakproduktegesetz am strengeren Werbeverbot gescheitert. Der Bundesrat hat einen neuen Entwurf ausgearbeitet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.