Calvin Thürkauf verstärkt den EVZ
  • News
Calvin Thürkauf startet mit dem EVZ in die neue Saison. (Bild: EVZ)

Schon beim Training dabei Calvin Thürkauf verstärkt den EVZ

1 min Lesezeit 24.08.2020, 14:34 Uhr

Der 23-jährige Zuger stand in der letzten Saison für das AHL-Farmteam Cleveland Monsters auf dem Eis. Für die Columbus Blue Jackets schnupperte er auch schon NHL-Luft. Bis er einen neuen Vertrag hat, hilft er nun beim EVZ aus.

Der EV Zug bekommt vorübergehend Verstärkung. Der 23-jährige Stürmer Calvin Thürkauf war einst beim Nachwuchs-Team, wechselte aber 2015 nach Nordamerika zu den Kelowna Rockets in die WHL. Ein Jahr darauf folgte das NHL-Debüt für die Columbus Blue Jackets. Insgesamt drei NHL-Spiele hat Thürkauf bereits hinter sich.

Letzte Saison spielte er für das AHL-Farmteam Cleveland Monsters und erzielte währenddessen 26 Skorerpunkte in 53 Spielen. Doch sein Vertrag lief diesen Sommer aus. Was folgt, ist noch unklar.

Doch Thürkauf steht trotz dieser Umstände bereits wieder auf dem Eis – zusammen mit der 1. Mannschaft des EVZ, wie dieser in einer Mitteilung schreibt. Damit bestätigt der Verein Recherchen von zentralplus. Der 23-Jährige wird das Team so lange verstärken, bis er einen NHL/AHL-Vertrag unterzeichnet und in Nordamerika die Saison startet.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.