Luzerner Familienunternehmen expandiert

«Bucherer» angelt sich den grössten US-Luxusuhrenhändler

Das Luzerner Familienunternehmen «Bucherer» beim Schwanenplatz.

(Bild: zvg)

In einer Mitteilung vom Mittwoch gibt das Luzerner Familienunternehmen «Bucherer» bekannt, dass sie den Luxusuhrenhändler «Tourneau» mit Sitz in Amerika gekauft haben.

«Die Akquisition von ‹Tourneau›, dem führenden Anbieter von feinen Uhren in den USA mit mehr als einem Jahrhundert Expertise, ist eine einmalige Gelegenheit für die ‹Bucherer Gruppe›, um in diesem Markt Fuss zu fassen und die Präsenz schnell auf diesen wichtigen Markt auszudehnen», sagt Guido Zumbühl, CEO der «Bucherer Gruppe».«Tourneau» ist insgesamt in zehn Bundesstaaten mit 28 Filialen in den USA tätig.

Zumbühl zeigt sich erfreut über den Ausbau seines Unternehmens in den USA. Als Detailhandelsmarke stehe «Bucherer» in der Tradition des Schweizer Perfektionsstrebens und dem Willen, Kunden mit neuen Marken und Produkten zu inspirieren.

Jörg G. Bucherer, Eigentümer und Verwaltungspräsident, meint: «Dieser Schritt baut die führende Rolle unseres Familienunternehmens weiter aus und bringt unsere Marke in einen der weltweit wichtigsten Uhrenmärkte.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon