Fundstücke
Blog
Kunterbunt bis gruselig

So sah die Luzerner Fasnacht in den 1990ern aus

Auch in 90er-Jahren waren die Luzerner Fasnachtsenthusiasten umtriebig. Welche grossartigen Verkleidungen sie dabei kreiert haben, zeigen diese zehn wundervollen Einblicke von Emanuel Ammon aus den Jahren 1994 bis 1997. Falls Du mehr über ein Bild weisst, freuen wir uns, wenn Du uns in der Kommentarspalte mehr darüber erzählst.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


5 Kommentare
  • Profilfoto von Hanspeter Flueckiger
    Hanspeter Flueckiger, 07.02.2024, 14:55 Uhr

    Auf dem zweiten Bild ist die Chatzenmusig Lozärn und auf Bild 6 sind die Vikinger abgebildet. Wie bereits vermerkt, sprechen wir in der Stadt Luzern von einer Guuggenmusig – so übrigens die richtige Schreibweise. Alles andere ist ausserkantonaler Bockmist!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Sweety
    Sweety, 02.02.2024, 16:48 Uhr

    Früher waren die Guggenmusigen noch farblicher. Heute hat es mir zu viele Monstergrinde und dunkle Masken. Gefällt mir gar nicht. Es braucht wieder mehr Fantasie, mehr Farben, mehr Fröhlichkeit.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Böög Meier
    Böög Meier, 02.02.2024, 12:56 Uhr

    Was ist eine „Gugge“? In Luzern heisst das Guggenmusig.

    👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Urs Eggler
      Urs Eggler, 02.02.2024, 13:58 Uhr

      Eigentlich ja Guuggenmusig lieber Böög.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
      • Profilfoto von Hanspeter Flueckiger
        Hanspeter Flueckiger, 07.02.2024, 14:52 Uhr

        Richtig!

        👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon