Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Traditioneller Weihnachtsmarkt in der Biosphäre Es weihnachtet auch im Entlebuch

2 min Lesezeit 01.12.2019, 14:24 Uhr

Festlich geschmückte Markt­stände, feine Verpflegungs­­mög­lich­keiten und diverse Künstler machen den den Weih­nachts­­markt Entle­buch zu etwas Besonderen – er ist weit über die Biosphäre hinaus bekannt. Der Markt findet traditionsgemäss am Tag vor dem 1. Advent statt.

Zur Philosophie des Entlebucher Weih­nachts­markts gehören zum Beispiel die Künstler, welche ihr Kunst­hand­werk live am Markt zeigen. So können die Besucher zusehen, wie Kunst­werke aus Holz, Metall, Stein, Glas, Papier und anderen Materialien entstehen und finden vielleicht noch ein schönes Geschenk für ihre Liebsten oder ganz einfach für sich.

Innovation und Tradition

Natürlich präsentiert auch das einheimische Gewerbe sowie Gäste ihre Speziali­täten und Neuig­keiten. Aber auch die Vereine und Schulen engagieren sich mit Herz­blut für «ihren Weih­nachts­markt».

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.