Fundstücke
Blog
Die Schweiz verliert gegen Polen im EM-Achtelfinal

Das war ein trister Schweizer Fussballtag

Die Schweizer Fussbalfans haben heute in den Luzerner Public Viewings gefiebert, gelitten, einmal gejubelt, lange gehofft und am Schluss doch den Kopf hängen gelassen. Die Schweiz verlor ihren EM-Achtelfinal gegen Polen im Penaltyschiessen.

Es war ein Kampf mit den Nerven. So lange war alles möglich, so lange hätte es für die Schweizer Nati an der Fussball-EM in Frankreich gut gehen können. Besonders als Xherdan Shaqiri in der zweiten Halbzeit mit seinem Tor die Fans zum Jubeln brachte. Doch nach der Verlängerung stand es immer noch 1:1, und im anschliessenden Penaltyschiessen waren die Polen besser. Damit ist die EM für die Schweiz vorbei.

In Luzern waren an diesem Achtelfinal-Tag zahlreiche Fans in den Public Viewings anzutreffen. Wir haben die Bilder.

Endlich! Xherdan Shaqiri schiesst eine herrliche Kiste und gleicht aus. 1:1. Die Fans jubeln.

Endlich! Xherdan Shaqiri schiesst eine herrliche Kiste und gleicht aus. 1:1. Die Fans jubeln.

(Bild: Marc Hodel)

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon