Fundstücke
Blog
Digitale Anzeigetafel kostete fast 3 Millionen Franken

Bahnhof Luzern nimmt 100 Meter langes E-Board in Betrieb

Die SBB und die lokalen öV-Partner haben diesen Montag in der Perronhalle des Bahnhofs Luzern ein rund 100 Meter langes eBoard in Betrieb genommen. Die digitale Anzeigetafel informiert die Reisenden über öV-Verbindungen innerhalb der Stadt und zu lokalen Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten.

Die SBB nahmen heute Vormittag in der Perronhalle des Bahnhofs Luzern ein rund 100 Meter langes E-Board in Betrieb. Die digitale Anzeigetafel informiert die Reisenden über öV-Verbindungen innerhalb der Stadt und zu lokalen Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten. Ein Teil der Fläche wird von den SBB ausserdem für kommerzielle Werbung genutzt.

Das Board ist 99 Meter lang und 1,27 Meter hoch. Am Projekt waren die SBB, die Stadt Luzern, die Verkehrsbetriebe Luzern (VBL), der Verkehrsverbund Luzern (VVL) und die Zentralbahn beteiligt. Es kostet rund 2,8 Millionen Franken.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon