Fundstücke
Blog
Jubiläumsevent in der Villa zentralplus

10 Jahre Medienvielfalt – das musste gefeiert werden!

Gleich zwei Gründe hatte zentralplus diese Woche zum Feiern: Unser 10-Jahre-Jubiläum sowie den Umzug in die mittelalterliche zentralplus-Villa in der Luzerner Altstadt.

Am 17. Januar 2013 war es soweit: zentralplus.ch ging online. Ziel war es, dem Zentralschweizer Medienplatz, der sich schon damals weitgehend in der Hand eines Medienunternehmens befand, eine inhaltliche Alternative zu bieten.

Diesen Donnerstag, gut zehn Jahre später, lud zentralplus Medienpartner, Politiker, Autoren, Blogger, Fotografen, Vereinsmitglieder und Freunde zum Jubiläumsapero ein. Zehn Jahre zentralplus – alleine das wäre eigentlich Grund zum Feiern. Doch das war noch nicht alles: Vor zwei Monaten erfolgte der Umzug vom früheren Luzerner Sitz am Hirschengraben in die Luzerner Altstadt. Neu sind Redaktion und Verlag in einem ehemaligen Schulhaus in der Luzerner Altstadt zu finden. Die Büros befinden sich auf drei Etagen an der Hans-Holbein-Gasse beim Sternenplatz.

Die geladenen Gäste bestaunten gespannt den neuen Standort im mittelalterlichen Gebäude. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Die grosse Linde im Innenhof schützte die Raucher allerdings vor dem Regen. Musikalisch sorgte die Luzerner Blues-Band «Knocked Out» für Abwechslung, der benachbarte Stadtkeller Luzern sorgte für Speis und Trank.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon