20.08.2019, 16:18 Uhr Basel: Velodieb festgenommen

1 min Lesezeit 20.08.2019, 16:18 Uhr

Ein 25-jähriger Mann soll in Basel innerhalb eines Jahres hunderte Velos geklaut und dann via Internet verkauft haben. Erwischt wurde er, als er einer Frau deren eigenes Rennrad verkaufen wollte. Das Opfer stiess bei einer Online-Recherche auf eine Verkaufsplattform, auf der ihr geklautes Velo zum Verkauf angeboten wurde, wie die Basler Staatsanwaltschaft schreibt. Sie bekundete Interesse und verständigte die Polizei, die den Seriendieb am vereinbarten Übergabeort festnahm. Abklärungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Mann seit Juni 2018 mehr als 300 Velos im Gesamtwert von rund 150’000 Franken gestohlen haben soll. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.