Bahnverkehr zwischen Zug und Rotkreuz war unterbrochen
  • News
Auch der geplante Doppelspurausbau der SBB in Walchwil schreckt jetzt so manchen Expat im Schlaf auf – aus Furcht vor mehr Lärm und quietschenden Zügen. (Bild: PD)

Wegen Unfall: Zugausfälle und Verspätungen Bahnverkehr zwischen Zug und Rotkreuz war unterbrochen

1 min Lesezeit 30.11.2018, 19:13 Uhr

Die SBB melden ein Personenunfall zwischen Zug-Chollermühle und Cham. Der Verkehr auf der Strecke Zürich-Luzern einige Stunden stark beeinträchtigt. Einige Züge verkehren nicht mehr bis zur Endstation, andere wurden umgeleitet.

Die Störung wurde von den Bundesbahnen um 18.20 mitgeteilt: «Der Bahnverkehr zwischen Cham und Zug-Chollermüli auf der Linie Rotkreuz – Zug ist unterbrochen», hiess es. «Sie müssen mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen».

Die Dauer des Verkehrsunterbruch war gemäss der Verkehrsinformation zunächst unbestimmt. Betroffen waren sowohl Züge des Nahverkehrs wie auch Interregios. Wie ein SBB-Sprecher gegenüber zentralplus sagte, habe sich zwischen Cham und Cham-Alpenblick ein Personenunfall ereignet, der den Unterbruch bedingte.

Flughafenreisende mussten umdisponieren

Fernverkehrszüge zur halben Stunde ab Zürich verkehrten nur bis Zug. Die S-Bahnen fielen aus, die Züge von Luzern an den Flughafen wurden umgeleitet, hielten nicht in Zug und Thalwil. Züge auf der Gotthard Route hielten ausserfahrplanmässig in Thalwil. S-Bahnen von Sursee her hielten in Hünenberg-Chämleten. Reisende von Luzern nach Zug mussten über Arth-Goldau ausweichen. Um 22 Uhr hatte sich die Lage normalisiert.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.