Bach in Zermatt/VS führte Hochwasser

Am bisher heissesten Tag des Jahres hat der Triftbach in Zermatt/VS Hochwasser geführt, und das ohne ein Tropfen Regen. Einige Keller mussten ausgepumpt werden. Ursache, dass der Bach Hochwasser führe und auch Sand und Steine mitriss, dürfte ein Gletscher gewesen sein, wie Gemeindepräsidentin Romy Biner-Hauser am Mittwochabend gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Im Gebiet oberhalb des Baches dürfte sich eine sogenannte Gletschertasche, ein nicht sichtbarer See unter der Oberfläche, von selbst entleert haben, sagte Biner-Hauser. Die Brücken über den Triftbach seien gesperrt worden. Im Dorf sei die Feuerwehr im Einsatz.

Quelle:swisstxt
Bach in Zermatt/VS führte Hochwasser
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon