Baar: Betrunkener Autofahrer missachtet die Höchstgeschwindigkeit

Die Zuger Polizei stoppte gestern einen alkoholisierten Fahrzeuglenker nach einer besonders krassen Missachtung der Höchstgeschwindigkeit. Statt mit den erlaubten 60 km/h war er mit mehr als 120 km/h auf der Sihlbruggstrasse unterwegs.

Am gestrigen Sonntagnachmittag wurde gegen 17.20 Uhr ein Lenker eines Personenwagens angehalten, nachdem die Zuger Polizei mittels eines mobilen Geschwindigkeitsmessgeräts festgestellt hatte, dass der fehlbare Lenker die mit 60 km/h signalisierte Sihlbruggstrasse in Richtung Sihlbrugg mit mehr als 120 km/h befuhr. «Damit missachtete er die signalisierte Geschwindigkeit in besonders krasser Art und Weise», teilt die Zuger Polizei mit.

Mit 1.16 Promille unterwegs

Weiter wurde beim angehaltenen Fahrzeuglenker Atemalkoholgeruch festgestellt. Die nachfolgende Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.16 Promille. Der 54 jährige Schweizer musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben und sein Fahrzeug wurde gestützt auf die seit dem 1. Januar 2014 gültigen Verkehrsvorschriften sichergestellt. Der fehlbare Fahrzeuglenker wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zur Anzeige gebracht.

Baar: Betrunkener Autofahrer missachtet die Höchstgeschwindigkeit
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon