Autofahrer stirbt auf der Unfallstelle

Auf der Hauptstrasse zwischen Escholzmatt und Schüpfheim ist es am Morgen zu einem schweren Unfall gekommen, berichtet «Radio Pilatus». Laut Luzerner Polizei verlor ein älterer Autolenker aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto und fuhr frontal in ein entgegenkommendes Auto. Dabei wurde er schwer verletzt. Zwei Kinder, die sich im anderen Auto befanden, mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Update:

Ein Unfall ereignete sich kurz nach 10.15 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Escholzmatt und Schüpfheim, schreibt die Luzerner Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung. Dabei sei ein 77-jähriger Autofahrer aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dies führte zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Der 77-jährige Autofahrer wurde dabei schwer verletzt und verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Lenker des anderen Autos wurde zusammen mit seinen zwei Kindern zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144, die Rega und die Feuerwehr Escholzmatt-Marbach. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. Die Strasse war vorübergehend nur einspurig befahrbar.

Autofahrer stirbt auf der Unfallstelle
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon