AUT: Kurz schliesst Lockdown nicht aus

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz hat einen zweiten Lockdown in den Raum gestellt. Sollte es nicht gelingen, den aktuell starken Anstieg bei den Corona-Neuinfektionen zu stoppen, dann wäre das die Ultima Ratio, sagte Kurz in Wien. «Kein Land der Welt wird es zulassen, dass die Intensivmedizin überfordert wird,» so Kurz. Der drohende Zusammenbruch des Gesundheitssystems ist in Österreich gesetzliche Voraussetzung für einen Lockdown. Zuletzt waren in unserem Nachbarland praktisch täglich Rekordwerte bei den Neuinfektionen verzeichnet worden, seit Sonntag sind erneut verschärfte Massnahmen gegen Corona in Kraft.

Quelle:swisstxt
AUT: Kurz schliesst Lockdown nicht aus
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon