Veranstalter ziehen positive Bilanz

Auch nächstes Jahr soll es wieder ein Luzerner Autokino geben

Das Autokino in Root stiess auf grosses Interesse – auch bei diesen zwei Besuchern. (Bild: zvg/Minnow Sessions)

In Root konnten diesen Sommer Filmfreunde in ihrem eigenen Wagen ins Kino. Das stiess auf Interesse: Neun von zwölf Vorstellungen waren ausverkauft. Für die Verantwortlichen ist darum klar, dass das Autokino keine einmalige Sache bleibt.

Die erste Ausgabe des Cinema Drive-in Luzern ist Geschichte. Und die Verantwortlichen ziehen eine positive Bilanz. «Nicht zuletzt aufgrund der Coronakrise wurde das Autokino im Stil der amerikanischen 50er-Jahre zu einem Erfolg», heisst es in einer Mitteilung. Neun von zwölf Vorstellungen seien ausverkauft gewesen.

Vom 6. bis 29. August wurden auf dem Areal von Aeschbach Chocolatier in Root Filme gezeigt. Insgesamt zählte das Autokino rund 1'500 Besucher.

Auch nächstes Jahr soll es deshalb wieder ein Autokino in Luzern geben – unabhängig davon, ob die Coronakrise bis dahin anhält oder nicht. «Der Anlass hat uns gezeigt, dass ein Autokino in der Zentralschweiz grossen Anklang findet», heisst es in einer Mitteilung.

Abendstimmung auf dem Areal von Aeschbach Chocolatier. (Bild: zvg/Nakama Photo)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Thomas
    Thomas, 06.09.2020, 11:52 Uhr

    Hervorragender Anlass mit viel Liebe zum Detail. Die Leinwand hatte eine Qualität, welche ich noch nie in einem Kino gesehen hatte

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Alois
    Alois, 06.09.2020, 11:07 Uhr

    War auch dort, friedliche, tolle Stimmung. Nette Leute und schöne Autos. Die Rollergirls und Boys so sympathisch. Und das Essen, wie in Amerika. Die Burger waren hervorragend. Alles in Allem ein gelungener Anlass. Freue mich aufs nächste Jahr.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon