07.08.2019, 14:05 Uhr Asylunterkunft vorläufig geschlossen

1 min Lesezeit 07.08.2019, 14:05 Uhr

Das Bundesasylzentrum für renitente Asylsuchende in Les Verrières/NE wird vorläufig geschlossen. Dies teilt das Staatssekretariat für Migration Sem mit. Das Zentrum sei zu wenig ausgelastet und entsprechend seien die Betriebskosten zu hoch. Laut dem Sem sind von Dezember 2018 bis Ende Juli 33 Asylsuchende dem Zentrum zugeteilt worden. Längerfristig hätten im Zentrum 60 Personen gleichzeitig untergebracht werden können. Die Schliessung gilt für den Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember 2019. Zudem sei die Standortsuche für ein zweites Zentrum für renitente Asylsuchende in der Deutschschweiz eingestellt worden, so das Sem. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.