Neuer U21-Cheftrainer in Zürich

Assistenztrainer Genesio Colatrella verlässt den FC Luzern

Genesio Colatrella verlässt den FCL und wechselt zum FC Zürich. (Bild: pze)

Genesio Colatrella, der Assistenztrainer der 1. Mannschaft, verlässt den FC Luzern in Richtung Zürich. Dort wird er in der kommenden Saison beim FC Zürich Cheftrainer des U21-Teams.

Der 49-jährige Genesio Colatrella startete seine Trainerkarriere als Spielertrainer bei den Kickers Luzern sowie dem SC Goldau bevor er in der Saison 2011/12 beim FC Luzern den Posten als Cheftrainer der U18 übernahm. Ab der Saison 2012/13 trug Genesio Colatrella als Technischer Leiter drei Jahre die Verantwortung für den gesamten Nachwuchsbereich des SC Kriens, bevor er in gleicher Funktion zurück zum FC Luzern wechselte und dafür verantwortlich war, dass während seiner Amtszeit viele eigene Nachwuchstalente den Sprung in die 1. Mannschaft des FC Luzern schafften.

Zeitgleich mit der Verpflichtung von Fabio Celestini als Cheftrainer wurde auch Genesio Colatrella als Assistenztrainer in den Staff der 1. Mannschaft berufen und hat gemäss einer Mitteilung des FCL «entsprechenden Anteil an der erfreulichen Entwicklung» des Teams in der aktuellen Spielzeit, welche im 3. Cupsieg der Klubgeschichte des FC Luzern gipfelte (zentralplus berichtete).

Genesio Colatrella wird nun in der kommenden Saison beim FC Zürich den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere wagen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Scheidegger
    Scheidegger, 17.06.2021, 12:08 Uhr

    Nach Zürich wechselt man nur wegen dem lieben Geld. Sportliche Gründe hat dieser Wechsel kaum. Bedeutet, dass man in Luzern einmal mehr nicht in der Lage ist.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon