Auf dem Littauerboden kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem tragischen Unfall: Ein Fussgänger wurde beim Überqueren der Strasse auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und weggeschleudert. Er liegt nun mit lebensbedrohlichen Verletzungen im Spital.

- News
Littau: Auto fährt Mann auf Fussgängerstreifen an Angefahrener Fussgänger schwebt in Lebensgefahr
Um 6.15 Uhr war es noch dunkel. Doch die Thorenbergstrasse – die Durchgangsstrasse auf dem Littauerboden in Richtung Emmenbrücke – wird durch Strassenlaternen erleuchtet.
Dennoch kam es dann zu einem folgenschweren Unfall, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch meldete. Ein 32-Jähriger fuhr mit seinem Personenwagen durchs Quartier in Richtung Emmenbrücke. Gleichzeitig überquerte jedoch ein 31-Jähriger den Fussgängerstreifen auf Höhe Säntihof.
Frontal angefahren
Er wurde vom Auto frontal erfasst und weggeschleudert. Eine Ambulanz brachte den Fussgänger mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital.
Für den Durchfahrtsverkehr war die Strecke vorübergehend eingeschränkt befahrbar, was zu Rückstau führte, meldet die Luzerner Polizei.
(Bild: zvg)
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!