Littau-Trail

Ab Samstag lässt sich Littau neu entdecken

Der Littau-Trail ist für Familien gedacht. (Bild: Raphael Lingg)

Aus Langeweile während des Lockdowns haben fünf engagierte Luzerner einen Erlebnisweg entwickelt und realisiert. Ab Samstag ist er nun geöffnet.

Ein Sek-Lehrer, eine Kauffrau, ein Psychologiestudent, eine Gestalterin und ein Holzbautechniker – fünf Menschen aus der Region Luzern hatten während der Coronakrise die Idee, etwas Gutes zu tun. Entstanden ist nun der Littau-Trail, ein Erlebnisweg durch Littau.

Ehrenamtlich haben sie seit April an ihrem Projekt gearbeitet, nun steht die Eröffnung bevor. Ab dem 4. Juli ist der vier Kilometer lange Weg «Die Ritterprüfung» zugänglich. Er enthält 17 Posten und dauert zwei bis drei Stunden. Start ist bei der Theodulskapelle in Littau.

Mit dem Erlebnisweg wollen die Erfinder Familien unterstützen, die in den Ferien nicht verreisen können, schreiben sie in einer Medienmitteilung. Da der Trail gratis ist, gibt es auch keinen finanziellen Aufwand. Im nächsten Jahr soll zudem ein Weg für Erwachsene entstehen, der sich mit der Geschichte der Region befasst.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon