Luzerner Polizei nimmt Raser fest

22-Jähriger raste mit 100 km/h durch Menznau

Die drei Dörfer sind: Menznau, Menzberg und Geiss.

Statt der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde schnellte ein 22-jähriger Autofahrer am Freitag mit 100 auf dem Tacho durch Menznau. Die Luzerner Polizei nahm in fest.

Der Schweizer fuhr um etwa 21.15 Uhr mit seinem Auto auf der Wolhuserstrasse innerorts mit über 100 Kilometer pro Stunde (brutto 109 km/h) durch das Dorf.

Die signalisierte Geschwindigkeit in diesem Bereich beträgt 50 Kilometer pro Stunde. Der Mann wurde umgehend festgenommen, die Staatsanwaltschaft hat sein Auto beschlagnahmt. Dem 22-Jährigen wurde vor Ort der Führerausweis abgenommen. Das Strassenverkehrsamt vom Kanton Luzern entscheidet über mögliche Administrativmassnahmen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon