Buttisholz: Auch Blockflöten beschädigt

13-Jähriger urinierte in Kirche zur «Frustbewältigung»

Ein 13-Jähriger beschädigte in einer Kirche in Buttisholz unter anderem Blockflöten, Vorhänge und versuchte mehrere Gegenstände anzuzünden.

Eine vorerst unbekannte Täterschaft verübte in der Kirche in Buttisholz während einer längeren Zeitdauer mehrere Sachbeschädigungen. Die Luzerner Polizei konnte nun einen 13-jährigen Jugendlichen ermitteln.

Seit anfangs Februar wurden in der Katholischen Kirche St. Verena in Buttisholz in unregelmässigen Abständen Sachbeschädigungen verübt. Die vorerst unbekannte Täterschaft beschädigte unter anderem Blockflöten, Vorhänge, urinierte in der Kirche oder versuchte mehrere Gegenstände anzuzünden. Der Sachschaden beträgt laut einer Mitteilung der Luzerner Polizei rund 6'000 Franken.
 
Ermittlungen der Polizei führten schliesslich zu einem 13-jährigen Jugendlichen. Dieser gab seine Taten bei der Einvernahme vollumfänglich zu. Als Motiv gab er einerseits «Frustbewältigung» an, andererseits habe er sich einen «Adrenalin-Kick» gesucht.
 
Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon