Mitte Stadt Luzern

Dieser Grossstadtrat soll Parteipräsident werden

Luzi Andreas Meyer soll Karin Stadelmann ablösen. (Bild: zvg)

Der Grossstadtrat Luzi Andreas Meyer soll der neue Präsident der Mitte Stadt Luzern werden. Die bisherige Präsidentin, Karin Stadelmann, tritt ab, da sie seit Kurzem auch Vorsteherin der kantonalen Partei ist.

Luzi Andreas Meyer soll der neue Präsident der städtischen Mitte werden. Der verheiratete Vater von drei Kindern ist seit langem ein aktives Mitglied in der Partei, schreibt die Mitte in einer Mitteilung vom Mittwoch. Seit Anfang des Jahres sitzt er im Grossstadtrat (zentralplus berichtete).

Der 43-Jährige arbeitet als Architekt und ist Mitinhaber der GZP Architekten. Laut der Mitte verfügt er über ein solides Beziehungsnetzwerk und über umfassende Kenntnisse der politischen Abläufe. Zudem könne die Partei mit einem Mandatsträger als Parteipräsidenten die vorhandenen Synergien besser nutzen.

Die aktuelle Präsidentin, Karin Stadelmann, ist seit Kurzem auch Vorsteherin der kantonalen Partei (zentralplus berichtete). Bezüglich des zweiten Wahlganges der Stadtratswahlen wird bis zum 9. Juni weiterhin Karin Stadelmann die Leitung innehaben. Luzi Andreas Meyer soll an der Mitgliederversammlung am 15. Mai offiziell ernannt werden.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung Die Mitte Stadt Luzern
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon