Reiden und Nebikon

Zwei Betrunkene verunfallen mit ihren Autos

Zwei Unfälle von alkoholisierten Fahrern (Bild: Luzerner Polizei)

In Langnau bei Reiden und in Nebikon haben sich am Montag zwei Selbstunfälle ereignet. Beide Autofahrer waren alkoholisiert. Verletzt wurde niemand.

Ein Autofahrer ist am Montagnachmittag mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts geraten und gegen das Geländer des Dorfbachs in Reiden geprallt. Der Selbstunfall geschah im Gebiet Oberdorf im Ortsteil Langnau. Infolge einer Atemalkoholprobe mit einem Wert 1,24 Promille wurde dem 36-jährigen Slowenen der Führerausweis gesperrt.

Auch in Nebikon kam es gleichentags zu einem Unfall. Der Lenker eines Personenwagens prallte am Abend erst gegen ein Abweissignal – einer Markierung, die beispielsweise Deckenkanten oder Unterführungswände kennzeichnet – und anschliessend gegen ein Brückengeländer. Die Atemalkoholprobe beim 57-jährigen Schweizer ergab einen Wert von 1,88 Promille.

Der Lenker fuhr in Nebikon in ein Brückengeländer. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei beiden Unfällen entstand einen Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Verletzt wurde laut der Luzerner Polizei jedoch niemand.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon