29.04.2021, 11:46 Uhr Zusammenarbeit beim Glasfasernetz

1 min Lesezeit 29.04.2021, 11:46 Uhr

Salt und Swisscom arbeiten künftig beim Glasfasernetz für schnelles Internet zusammen, wie die beiden Telekommunikationsanbieter mitteilen. Dabei kann Salt die Glasfaser-Anschlüsse der Swisscom nutzen und beteiligt sich im Gegenzug an den Kosten für den Ausbau. Wie viel Geld von Salt ins Glasfasernetz der Swisscom fliesst, wurde nicht bekannt gegeben. In der Vergangenheit hatten bereits Salt und Sunrise eine solche Partnerschaft abgeschlossen. Sie scheiterte jedoch später, als die Sunrise von UPC übernommen wurde. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.