Wildschweinschäden mit Tablets erfassen

Im Kanton Aargau haben Schäden durch Wildschweine auf Landwirtschaftsfeldern im vergangenen Jahr enorm zugenommen. Nirgendwo sonst in der Schweiz gab es mehr Wildschäden. Das führt zu Mehrkosten und -arbeit fürs kantonale Wildschadenpersonal. Doch die Erfassungsarbeiten im Kanton Aargau sind seit einem Jahr auch einfacher geworden. Die Kantonsangestellten erfassen die Schadensmeldungen nämlich nicht mehr mit Stift, Papier und Klemmbrett, sondern verarbeiten die digitalen Erstmeldungen von Bäuerinnen und Bauern neu mit Tablets. Das falle aber nicht allen leicht, sagt der Bauernverband. Der Kanton gebe aber zum Glück Nachhilfe in Sachen Technik.

Quelle:swisstxt
Wildschweinschäden mit Tablets erfassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon