WHO kritisiert weltweite Impfaufteilung

Die Weltgesundheitsorganisation WHO kritisiert, dass der überwiegende Teil der Covid-Impfungen aktuell in wenigen Ländern erfolge. Bisher seien 95 % der Impfungen in nur zehn Ländern verabreicht worden, sagte der WHO-Europadirektor Hans Kluge. Er fordert von den europäischen Staaten mehr Solidarität: «Länder, die dazu in der Lage sind, sollten sich für eine gerechte Verteilung der Impfstoffe einsetzen.Die WHO unternimmt grosse Anstrengungen, um auch ärmeren Ländern den Zugang zu den Impfungen zu ermöglichen.»

Quelle:swisstxt
WHO kritisiert weltweite Impfaufteilung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon