Westschweizer Kantone verärgert

Vor der geplanten Wiedereröffnung ihrer Restaurants am Donnerstag haben sich die Westschweizer Kantone verärgert gezeigt über die geplanten Corona-Massnahmen des Bundesrates. Man könne nicht akzeptieren, mit welcher Eile der Bundesrat undifferenzierte Massnahmen in die Vernehmlassung geschickt habe. Zudem seien die bereits unternommenen Anstrengungen gegen das Coronavirus nicht berücksichtigt worden, heisst es in einem Positionspapier der Westschweizer Kantone. Sollte der Bund zusätzliche Einschränkungen beschliessen, müssten diese auch durch Finanzhilfen des Bundes kompensiert werden, heisst es weiter.

Quelle:swisstxt
Westschweizer Kantone verärgert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon