Weltmeere so warm wie noch nie

Die Weltmeere waren im vergangenen Jahr so warm wie noch nie. Dies geht aus einer neuen Studie hervor, die von 14 Wissenschaftlern verschiedener Universitäten verfasst wurde. Die vergangenen fünf Jahre seien zudem die wärmsten fünf seit Messbeginn gewesen, heisst es in der Studie, die im Fachmagazin «Advances in Atmospheric Sciences» publiziert wurde. Die Autoren erklärten, seit 1970 seien mehr als 90 Prozent der Erderwärmung in die Ozeane geflossen. Die Forschenden haben für ihre Untersuchung die Meerestemperatur bis in eine Tiefe von zwei Kilometern gemessen.

Quelle:swisstxt
Weltmeere so warm wie noch nie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon