14.01.2020, 05:27 Uhr Weltmeere so warm wie noch nie

1 min Lesezeit 14.01.2020, 05:27 Uhr

Die Weltmeere waren im vergangenen Jahr so warm wie noch nie. Dies geht aus einer neuen Studie hervor, die von 14 Wissenschaftlern verschiedener Universitäten verfasst wurde. Die vergangenen fünf Jahre seien zudem die wärmsten fünf seit Messbeginn gewesen, heisst es in der Studie, die im Fachmagazin «Advances in Atmospheric Sciences» publiziert wurde. Die Autoren erklärten, seit 1970 seien mehr als 90 Prozent der Erderwärmung in die Ozeane geflossen. Die Forschenden haben für ihre Untersuchung die Meerestemperatur bis in eine Tiefe von zwei Kilometern gemessen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.