WEKO verhängt Bussen gegen IT-Firmen

Die Wettbewerbskommission WEKO hat verschiedene IT-Unternehmen wegen Preisabsprachen gebüsst. Die Unternehmen hätten Netzwerk-Komponenten zu teuer an die Schweizerische Nationalbank verkaufen wollen. Der Fall sei allerdings aufgedeckt worden, bevor die Preisabsprachen zu tragen gekommen seien, hiess es bei der WEKO auf Anfrage von Radio SRF. Die Unternehmen hätten bei den Ermittlungen kooperiert. Sie müssten nun eine Busse von insgesamt 55’000 Franken bezahlen, so die WEKO. Es war die erste Ermittlung der Schweizer Wettbewerbskommission wegen einer sogenannten Submissions-Abrede im IT- Bereich.

Quelle:swisstxt
WEKO verhängt Bussen gegen IT-Firmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon