Weitere Todesstrafe in den USA

In den USA hat die Regierung von Präsident Donald Trump zum zweiten Mal innert zwei Tagen einen Schwarzen hinrichten lassen, der wegen Mordes verurteilt worden war. Der vor 16 Jahren schuldig gesprochene Mann wurde am Freitagabend in einem Gefängnis in Indiana mit einer Giftspritze hingerichtet. Bis der neue Präsident Joe Biden im Januar übernimmt, will die US-Regierung noch drei weitere Todesurteile vollstrecken. Das sagt die Organisation «Death Penalty Information Center». Der künftige Präsident Biden hat sich für die Abschaffung der Todesstrafe ausgesprochen.

Quelle:swisstxt
Weitere Todesstrafe in den USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon