Weitere Ausfälle wegen Lokführermangel

Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember gibt es laut der SBB in der ganzen Schweiz zahlreiche Verbesserungen für den Personenverkehr. Bevor dieser in Kraft tritt, kommt es aber zu weiteren Zugausfällen. Dies, weil die SBB zu wenig Lokführerinnen und Lokführer hat. Von den Ausfällen betroffen sind die Regionen Westschweiz, Mittelland und Nordwestschweiz sowie Zürich. Das Angebot war in diesen Regionen bereits zuvor reduziert worden. Weitere Streichungen erfolgen ab dem 7. September. Laut der SBB fallen bis zum Fahrplanwechsel an Wochentagen durchschnittlich rund 200 Verbindungen aus.

Quelle:swisstxt
Weitere Ausfälle wegen Lokführermangel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Philipp
    Philipp, 30.08.2020, 12:47 Uhr

    Wenn die SBB die bestellten Dienstleistungen der Kantone nicht erbringen kann, muss es finanzielle Konsequenzen haben. Es geht nicht, das die SBB kassiert und Leistungen ignorriert. Die betroffenen Kantone sollen aus der SBB-Kasse entschädigt werden.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon