Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

15.01.2020, 12:24 Uhr WEF: Klimakrise ist grösstes Problem

1 min Lesezeit 15.01.2020, 12:24 Uhr

Die Lösung der Klimakrise sei längerfristig das dringlichste Problem der Menschheit. Das zeigt der globale Krisenbericht, den das Weltwirtschaftsforum WEF herausgegeben hat. Zur Lösung von Klima- und Umweltproblemen sei eine sofortige, enge Zusammenarbeit von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gefordert. Als weiteres drängendes Thema nennt der jährlich erscheinende Bericht den Verlust der biologischen Vielfalt und den Artenrückgang weltweit. Die Lösung dieser Probleme sei umso anspruchsvoller, weil die Weltpolitik von Rivalitäten zwischen den Grossmächten geprägt sei.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare