23.11.2020, 18:48 Uhr Warnung nach Grossbrand am Luganersee

1 min Lesezeit 23.11.2020, 18:48 Uhr

In Maroggia am Luganersee ist am Montag ein grosser Brand ausgebrochen. Alert-swiss, die App des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz, empfiehlt, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Es müsse damit gerechnet werden, dass sich das Feuer auf die angrenzenden Gebäude ausbreite. Die Bevölkerung wird dazu aufgerufen, Fenster und Türen zu schliessen sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten. Ausgebrochen sei der Grossbrand in der Via ai Molini, in der Nähe der Autobahn A2. Nach den Angaben von Alertswiss ist der Verkehr um die Unglücksstelle stark beeinträchtigt. Der Brand führe zu viel Rauch und zu einem starken, unangenehmen Geruch. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.