Waldbrand auf Gran Canaria lässt nach

Der Waldbrand auf der spanischen Insel Gran Canaria hat sich leicht abgeschwächt. Das Feuer verliere an Potenzial, teilte die Regionalregierung auf Twitter mit. Auch am Dienstag waren wieder hunderte Feuerwehrleute und zahlreiche Löschflugzeuge und Helikopter im Einsatz, um gegen die Flammen anzukämpfen. Der Waldbrand brach am Wochenende im Innern der Insel nahe des Orten Valleseco aus. Mittlerweile seien 10’000 Hektar Fläche betroffen, schreibt die Inselregierung. Das ist mehr als die Fläche der Stadt Zürich. Tausende Menschen wurden seit Ausbruch des Feuers in Sicherheit gebracht.

Quelle:swisstxt
Waldbrand auf Gran Canaria lässt nach
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon