Waldbrände für Putin «beispielslos»

Russlands Präsident Wladimir Putin hat das Ausmass der Brände in seinem Land als beispiellos bezeichnet. Die Behörden in den Regionen müssten vorbereitet sein, notfalls Menschen in Sicherheit zu bringen, sagte er laut der Agentur Interfax. Putin warnte angesichts der Waldbrände vor der Gefahr des Rauchs für ältere und kranke Menschen. Zudem müssten die Schäden an der für das Weltklima wichtigen Taiga minimiert werden. Die russische Forstschutzbehörde geht von rund 40’000 Quadratkilometern brennender Fläche aus, was etwa der Grösse der Schweiz entspricht. Die meisten Feuer wüten in der Teilrepublik Jakutien im Osten Sibiriens.

Quelle:swisstxt
Waldbrände für Putin «beispielslos»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon