VS-Staatsratswahl: SP nominiert Reynard

Nationalrat Mathias Reynard ist Kandidat der SP für die Walliser Staatsratswahlen im kommenden Jahr. Die Sozialdemokratische Partei des französischsprachigen Wallis (PSVR) nominierte den 33-Jährigen am Samstagabend in Isérables einstimmig. Der noch amtierende SP-Schweiz-Chef Christian Levrat war eigens zur Unterstützung Reynards angereist. Reynard sprach von einer «Entscheidung des Herzens». Erst im Juni hatte er seine Kandidatur für den Vorsitz der SP Schweiz wieder zurückgezogen. Er hatte zuvor angekündigt, dass er zusammen mit der Zürcher Nationalrätin Priska Seiler Graf kandidieren werde.

Quelle:swisstxt
VS-Staatsratswahl: SP nominiert Reynard
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon