Verschwundenes Dossier aufgetaucht

In der Abhöraffäre um die Firma Crypto ist ein vermisstes Dossier wieder aufgetaucht. Es sei nach einer intensiven Suchaktion gefunden worden, berichtet die Tagesschau des Fernsehen SRF und beruft sich auf einen Sprecher des Bundesarchivs. Bei dem Dossier handelt es sich um Akten der Bundespolizei zu einer früheren Untersuchung über die Zuger Firma. 2014 wollte die Redaktion der Sendung Rundschau darin Einsicht nehmen. Das Bundesamt für Polizei verweigerte die Einsicht und schickte das Dossier danach ans Bundesarchiv zurück. Dort sei es falsch abgelegt worden, berichtet die Tagesschau.

Quelle:swisstxt
Verschwundenes Dossier aufgetaucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon