20.01.2021, 16:55 Uhr USA: Joe Biden vor Amtseinführung

1 min Lesezeit 20.01.2021, 16:55 Uhr

Um 17.44 Uhr Schweizer Zeit wird Joe Biden als 46. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Vieles am Prozedere wird bekannt vorkommen: Der Amtseid von Joe Biden, mit einer Hand auf der Bibel, oder die Amtsantrittsrede. Und doch ist dieses Mal vieles anders: Wegen der Pandemie werden die Menschenmengen vor Ort fehlen, die Hauptstadt ist nach dem Sturm auf das Kapitol von Nationalgardisten abgeriegelt worden. Und Bidens Vorgänger, Donald Trump, ist einer der sehr wenigen Präsidenten, die der Amtseinführung ihres Nachfolgers fernbleiben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.