USA: Joe Biden vor Amtseinführung

Um 17.44 Uhr Schweizer Zeit wird Joe Biden als 46. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Vieles am Prozedere wird bekannt vorkommen: Der Amtseid von Joe Biden, mit einer Hand auf der Bibel, oder die Amtsantrittsrede. Und doch ist dieses Mal vieles anders: Wegen der Pandemie werden die Menschenmengen vor Ort fehlen, die Hauptstadt ist nach dem Sturm auf das Kapitol von Nationalgardisten abgeriegelt worden. Und Bidens Vorgänger, Donald Trump, ist einer der sehr wenigen Präsidenten, die der Amtseinführung ihres Nachfolgers fernbleiben.

Quelle:swisstxt
USA: Joe Biden vor Amtseinführung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon