USA: Impfung für Kinder nimmt Hürde

Ein Beratergremium der US-Arzneimittelbehörde FDA hat sich dafür ausgesprochen, den Impfstoff von Pfizer/Biontech notfallmässig für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren zuzulassen. Die Entscheidung des Gremiums ist nicht bindend, die FDA folgt diesen Empfehlungen jedoch in der Regel. Ein Entscheid der FDA wird noch diese Woche erwartet. Ein Experte des Gremiums sagte, dass in der Altersgruppe einige tausend Fälle bekannt seien, bei denen der Krankheitsverlauf schwer gewesen sei. Fast 100 Kinder in den USA seien im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Die Regierung will nach Angaben des Weissen Hauses im November mit der Impfung der 5- bis 11-Jährigen starten.

Quelle:swisstxt
USA: Impfung für Kinder nimmt Hürde
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon