USA erwägen Steuersenkung vor Wahl

Die US-Regierung erwägt ein Paket von Steuersenkungen vor der Wahl 2020. Dabei gehe es nicht darum, kurzfristig eine Schwäche der Wirtschaft auszugleichen, sagte Larry Kudlow am Donnerstag. Es solle vielmehr das langfristige Wachstum gefördert werden, erklärte er im Interview mit dem TV-Sender Fox Business. Die von Trump ins Spiel gebrachte Senkung der Lohnsteuer sei zwar unwahrscheinlich, die Bürger sollten entlastet werden. Auch eine Senkung der Kapitalertragssteuer werde besprochen. Ein Gesetzentwurf sei vermutlich während des Wahlkampfes zu erwarten, so Kudlow. Die Präsidentschafts- und Kongresswahlen finden im November 2020 statt.

Quelle:swisstxt
USA erwägen Steuersenkung vor Wahl
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon