USA: China steckt hinter Hackerangriff

Die USA machen China für weltweite Hackerangriffe verantwortlich. Das Verhalten Chinas sei verantwortungslos, störend und destabilisierend. Und es sei eine Gefahr für die Wirtschaft und die nationale Sicherheit, teilte US-Aussenminister Antony Blinken mit. Auch die EU, Grossbritannien, die Nato, Australien, Japan, Neuseeland und Kanada seien der Meinung, dass China hinter den Cyber-Attacken stecke. China hat zu den Vorwürfen noch keine Stellung genommen. Im März war ein grossangelegter Hackerangriff auf den US-Softwarekonzern Microsoft bekannt geworden. Ziel der Attacke waren unter anderem Forschungseinrichtungen in den USA, die sich mit der Corona-Pandemie befassen.

Quelle:swisstxt
USA: China steckt hinter Hackerangriff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon