US-Uni zahlt Milliarden-Entschädigung

Eine US-Universität zahlt betroffenen Frauen mehr als eine Milliarde US-Dollar Schadenersatz wegen zahlreicher sexueller Übergriffe. An der University of Southern California soll ein Gynäkologe während Jahren Hunderte Frauen unangemessen berührt haben. Teilweise fotografierte er ihre Geschlechtsteile. Bei den Opfern handelt es sich um Studentinnen, die sich im Gesundheitszentrum der Universität behandeln liessen. Der Arzt streitet die Vorwürfe ab. Die Uni habe in der Vergangenheit Be-schwerden über den Arzt ignoriert, hält die Anklage fest. Nun hat die Uni bereits der zweiten Entschädigungs-zahlung zugestimmt.

Quelle:swisstxt
US-Uni zahlt Milliarden-Entschädigung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon