US-Präsident Biden begrüsst Urteil

Die Verurteilung des Ex-Polizisten Derek Chauvin im Mordfall George Floyd hat zahlreiche Reaktionen ausgelöst. US-Präsident Joe Biden sagte am Dienstagabend im Weissen Haus, das Urteil zeige, dass niemand über dem Gesetz stehe. Es könne ein grosser Schritt vorwärts auf dem Marsch zur Gerechtigkeit sein. Zugleich reiche es noch nicht aus. Nötig seien ein echter Wandel, damit solche Vorfälle nicht mehr geschähen. US-Vizepräsidentin Kamala Harris mahnte Reformen am, um den strukturellen Rassismus zu überwinden. Die institutionalisierte Diskriminierung sei nicht nur ein Problem des schwarzen Amerikas oder anderer Minderheiten.

Quelle:swisstxt
US-Präsident Biden begrüsst Urteil
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon