Urzeitliche Riesenhaiart bestimmt

Der urzeitliche Riesenhai Megalodon war einer Studie zufolge deutlich grösser als seine Verwandten. Während Carcharocles megalodon um die 15 Meter lang werden konnte, wurden ähnliche Arten höchstens um die 7 Meter lang, schrieben US-Wissenschaftler um Kenshu Shimada von der DePaul University in Chicago im Fachjournal «Historical Biology». Carcharocles megalodon starb vor rund 2,6 Millionen Jahren aus und war wohl die grösste Haiart, die je existiert hat. Er war rund dreimal so gross wie ein heutiger Weisser Hai. Die Bestimmung der Grösse der Urzeit-Tiere ist schwierig, weil häufig nur Zähne als fossile Überreste erhalten sind.

Quelle:swisstxt
Urzeitliche Riesenhaiart bestimmt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon